Wertvoll leben

Rezepte & Hacks

Ok, warum Kreativität und Spiritualität zusammen passen habe ich ja schon erzählt… aber jetzt auch noch Rezepte und Habits? Wie soll das denn passen? 

Und meine Antwort ist wieder: ganz wunderbar!

Das eine erzwingt fasst das andere. Spiritualität macht mich, wie jeden anderen Menschen auch, aus. Um den Zugang dazu zu haben, nutze ich meine Kreativität. Um die Energieressourcen dafür zu haben – gebe ich meinen Körper was er braucht, damit er aus dem Überlebens- in den Lebensmodus kommt. 

Ja, denn in Wirklichkeit vegetieren wir so vor uns hin – sorry – aber not sorry. Es ist wie es ist. Die meiste Zeit stopfen wir leeres Zeugs in uns hinein mit der Begründung, das haben wir uns aber verdient. Dann ist es mit der Wertschätzung aber nicht sehr weit, denn verdient haben wir in Wirklichkeit so viel mehr. 

Und wie ist das vereinbar als Familie? Ich bin ehrlich, so schön die Bilder vom Porridge am Morgen sind, meistens essen ihn mein Mann und ich. Alles was im Müsli obendrauf landet wird sorgfältig wieder runtergenommen von den Mädels… Aber ich höre nicht auf. Lebe VOR meinen Kindern was gesunde und gute Ernährung bedeutet. Scheue keine Diskussion und hoffe so einen guten Einfluss zu haben.

Darum geht es hier im Wertvoll Leben.

Neugierig? Hier die ersten beiden Beiträge zu den Kategorien Ernährung/Rezepte und meine Habits.