Meditation

Für mich ist die Mediation ein großartiges Tool – nein DAS Tool – um unser Leben physisch wie auch geistig langfristig positiv zu verbessern.

Viel zu lang wurde die Meditation in die reine Esoterik Schiene geschoben mit stundenlangen Schweigeretreats und Klostern. Aber so muss das nicht sein. Inzwischen hat man gecheckt, was für ein Potential für Jeden dahinter steckt.

Ja wirklich Jeder hat Zugang dazu.

Der Unterschied ist, die einen trauen sich außerhalb des Tellerrandes zu gucken, die anderen nicht. Die einen trauen sich neue Wege zu gehen, die anderen nicht. Die einen sind mutig und wollen eine Veränderung – die anderen nicht.

Das ist der einzige Unterschied. Und Du gehörtst zu den ersteren. Ja, das weiss ich, weil Du hier bist und das liest. Spiel es nicht herunter, als ob Du nur mal gucken wolltest, was ich denn hier so verzapfe. Nein, das glaube ich Dir nicht. Du bist neugierig und zwar zu Recht!

Herzlichen Glückwunsch! Denn diese Neugierde ist Dein erster Schritt, Dein erstes Signal, dass Du offen für Veränderung bist.

Ich mochte das Wort „Veränderung“ nicht, hab es immer in „Weiterentwicklung“ abgewandelt. Wenn ich mich verändere, dann bin es ja nicht mehr ich, dachte ich. Stimmt – fast! Denn dann bin ich nicht mehr das „Ich“ was die anderen aus mir gemacht haben. Dann bin ich wirklich ich. Und das ist anders, dass ist verrückt und mutig und tanzt aus der Reihe. Das hat begriffen, dass es sich sein Leben so formt, wie es will.

Wir brauchen einfach immer den komplizierten Weg, obwohl es eigentlich so einfach wäre! So ticken wir nun mal.

Aber ich sag Dir eins, es ist viel einfacher!

Nach aussen wirst Du vielleicht weiterhin die gleiche sein, aber Innen, in Dir drin, formt sich ein neues Universum!

Deswegen veranstalte ich regelmäßig Meditationsabende. Für Neuigkeiten dazu, kannst Du Dich gerne bald in meinen Newsletter eintragen.

Deep Earthing ist eine intensive Erdungsmeditation.  Ich persönliche liebe sie. Du wirst in auf 8 Ebenen Deines Seins geerdet. Du kannst es Dir wie einen Energieaustausch vorstellen. Überflüssige, destruktive Energie wird abgegeben und zentrierende Energie aufgenommen. Du lernst Deine Emotionen auszugleichen, genauso wie Dein Energiesystem.  Begleitet wird die Meditation von einer Musik, die auf der Schuhmann Frequenz basiert, was die Frequenz unserer Erde ist. Dies hilft Dir, Dich noch tiefer zu erden. Diese Meditation kann sehr kraftvoll sein. 

Wann Du sie gebrauchen kannst? Wenn Du Dich gehetzt fühlst, oft zu schnell aus Deiner Mitte kommst, Dich oft ausgelaugt fühlst und nicht zur Ruhe kommst, Dein Gedankenkarussell nicht aufhört, zu oft im Kopf bist, Du das Gefühl hast, den Boden unter den Füssen zu velieren. 

Was kann passieren, wenn Du Dich regelmäßig erdest?

Du wirst ruhiger, sicherer – bist mehr bei Dir. Du kannst überlegter agieren – nicht nur reagieren. Du befreist sich von all dem mentalen Müll, dem Du täglich ausgesetzt bist und Dich zurückhält. 

Du bekommst einen besseren Zugang zu Deiner inneren Weisheit. 

Bei diesen Abend gibt es vorab Infos zur Mediation, Atemtechiken und auch Tipps wie Du mehr Erdung in Dein Leben integrieren kannst. Danach ist auch Zeit für einen kleinen Austausch. 

Dauer insg. etwa 60 Min.           pro Teilnehmer 15,- Euro